Christine Schlacher

Über Christine Schlacher - Legasthenie & Dyskalkulietrainierin

Eine kurze Vorstellung von mir:

Mein Name ist
Christine Schlacher,

ich bin seit 25 Jahren verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Ich verbringe meine Freizeit gerne mit meiner Familie und meinen 2 Hunden. An schönen Tagen gehe ich gerne Wandern oder verbringe die Zeit im Garten.

Die Begleitung legasthener und dyskalkuler Kinder und Erwachsene liegt mir sehr am Herzen. Selbst ich habe damit Erfahrung gemacht, da einer meiner beiden Söhne eine Legasthenie vorwies. Als mir erste Symptome auffielen, war ich ratlos wie ich dieses Problem bewältigen sollte. Nachdem mein Sohn den schulischen Druck sehr schwer standhalten konnte,  wusste ich, dass es meine Aufgabe war, meinen Sohn und sowohl auch anderen Menschen zu helfen, damit sich ihre Einstellung zum Lernen zum Positiven entwickelt. [+]

Es wird für Kinder immer schwieriger in der schulischen Welt Anschluss zu finden. Oft werden von den Eltern vergebens Unsummen in Nachhilfestunden investiert, die bei Legasthenikern allerdings erfolglos sind. Jedes Kind ist einzigartig und deshalb helfe ich mit einem individuell auf die Bedürfnisse und Probleme des Kindes angepasstem Training.

Die Trainingsstunden werden abwechslungsreich gestaltet, wobei die Interessen, Wünsche der Eltern immer berücksichtigt werden. Mein Ziel ist es, den Leistungsdruck zu mindern und sie in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken.

Jedes Kind hat seine eigene Legasthenie, diese  gilt es zu trainieren und sie auf diesem Weg zu begleiten. Selbstverständlich arbeite ich, auf Wunsch der Eltern, mit Lehrern zusammen, denn diese Kooperation ist mir sehr wichtig und auch ausschlaggebend für den Erfolg des Trainings.

Das Einzeltraining der Förderung orientiert sich nicht nur am aktuellen Stoff der Schule, sondern ich baue vor allem auch gezielt die fehlenden Grundlagen auf. Nur dies garantiert langfristige Erfolge.

 

Christine Schlacher

DI. Legasthenie- u. Dyskalkulietrainerin / EÖDL

schlacher.christine@gmail.com

Tel.: 0664 1326636